Geht ihr regelmässig ins Nagelstudio?

2 Antworten

Nein, ich hatte mir mal selber Nägel gemacht (just for fun) aber das war lange her. Ich hab sie lieber natürlich.

Ich war vor schätzungsweise 25 Jahren nur zweimal in einem Nagelstudio und habe mir dort künstliche Nägel machen lassen. Da wurden Nägel noch mit Fiberglas/Seide System gearbeitet. Habe das auch nur machen lassen für die Hochzeit meiner Freundin und etwas später für meine eigene Hochzeit.

Inzwischen bin ich seit über 8 Jahren mein eigens Studio und mache mir die Nägel selbst. Aktuell trage ich gerade Rainbow Holo Design

Bild zum Beitrag

Ich bin froh das ich nicht in ein Studio gehen muss denn man sieht täglich soviel Schrott auf den Nägeln anderer das gefühlt 75 % der Studios geschlossen gehören.

Angefangen bei den Studios, die immernoch ohne Staubabsaugungen arbeiten und eine Feile an mehreren Kunden benutzen über diejenigen, die Kindern/Jugendlichen Modellagen arbeiten oder auch einen Nagelbeißer nicht erkennen bzw. solche Überlängen (wie Du oben zeigst) auf Naturnägel zu klatschen, die für sowas gar nicht geeignet sind.

Es gibt verdammt viel zu berücksichtigen wenn es darum geht das passende Material, sowie Form und Länge für die Kundin auszuwählen. Leider arbeiten viele stumpf nach Fotovorlagen ohne den Kunden mal zu erklären warum das für die Kundin gar nicht geeignet ist und leider auch viel zu häufig werden Modellagen gefertigt, die keine korrekte Statik haben und das für so manch Kundin im Nagelbruch/abriss endet.

Solange die Kunden aber auch immer nur billig wählen weil sie nicht bereit sind mehr als 30-40 Euro auszugeben sind die Kunden z.T. aber auch selbst schuld.

Professionell gearbeite Nägel sind ein Luxusgut. Nicht für jeden gedacht (schon gar nicht für unter 18 Jährige) und nicht zu Dumpingpreisen wie 30 € erhältlich.

Ich habe damals vor 25 Jahren 180-200 DM gezahlt was heutzutage ca. 90-100 Euro entspricht. Hier in meinem Wohnort würde in dem Kosmetikinstitut, wo ich vor einigen Jahren meine Maniküre Schulung gemacht habe eine Modellage mindestens 75.-€ kosten.

Solange aber weiterhin schlecht arbeitende Massenabfertigungsstudios "gefüttert" werden und den Kundinnen ihre Nagelgesundheit auch anscheinend nix wert ist wird sich da auch leider nichts ändern.

Ich kann somit jedem nur empfehlen sich gut zu überlegen, ob er ne Modellage wirklich unbedingt "braucht" und wenn, dann sich die Zeit zu nehmen sich ein professionell arbeitendes Studio zu suchen und nicht eines wo man nur nen Dumpingpreis von 30 Euro bezahlt. Wenn man es sich nicht leisten kann alle 3-4 Wochen sich seine Nägel machen zu lassen, dann lässt man es besser gleich ganz.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Nagellack, Nagelstudio)