Nagelstudio mit 13?

3 Antworten

Was hast du vor in deinem Leben? Ein Beruf, bei dem man die Hände braucht ( z.B. Gärtnerin, Tierarzthelferin, Masseurin, OP- Schwester, Ärztin u.ä.) fällt mit Kunstnägelnflach. Immer wieder klagen hier Leute über kaputte Nägel nach Entfernung der Kunstnägel. Zudem kommt es zu Nagelbettverletzungen, weil die Kunstnägel sehr hart sind, und so im Verletzungsfall, der eigene Nagel die Schwachstelle ist. Pflege deine eigenen Nägel, freu dich an dem sensiblen Tastsinn deiner Finger. Wer braucht schon diese häßlichen stumpfen Krallen.

Hilfe4704
Beitragsersteller

ich glaube es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht, und was er schön findet. Wenn man sich die Nägel machen lässt und es selbst schön findet ist es doch die Sache von einem selbst, und es gibt ja nicht nur berufe wie Bauarbeiter und Gärtner, sondern auch noch Berufe bei denen die Nägel keine Belastung sind.

Hilfe4704
Beitragsersteller

ich glaube es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht, und was er schön findet. Wenn man sich die Nägel machen lässt und es selbst schön findet ist es doch die Sache von einem selbst, und es gibt ja nicht nur berufe wie Bauarbeiter und Gärtner, sondern auch noch Berufe bei denen die Nägel keine Belastung sind.

Hilfe4704
Beitragsersteller

ich glaube es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht, und was er schön findet. Wenn man sich die Nägel machen lässt und es selbst schön findet ist es doch die Sache von einem selbst, und es gibt ja nicht nur berufe wie Bauarbeiter und Gärtner, sondern auch noch Berufe bei denen die Nägel keine Belastung sind.

Hilfe4704
Beitragsersteller

ich glaube es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht, und was er schön findet. Wenn man sich die Nägel machen lässt und es selbst schön findet ist es doch die Sache von einem selbst, und es gibt ja nicht nur berufe wie Bauarbeiter und Gärtner, sondern auch noch Berufe bei denen die Nägel keine Belastung sind.

Hilfe4704
Beitragsersteller

ich glaube es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht, und was er schön findet. Wenn man sich die Nägel machen lässt und es selbst schön findet ist es doch die Sache von einem selbst, und es gibt ja nicht nur berufe wie Bauarbeiter und Gärtner, sondern auch noch Berufe bei denen die Nägel keine Belastung sind.

Barbdoc  24.04.2017, 23:34
@Barbdoc

Wenn du im Büro nur die Kopien fertigen willst, dann soll es mir egal sein.

Hilfe4704
Beitragsersteller

als würde es mit 13 eine Belastung sein, ist man mit 13 bereits Gärtner?

Barbdoc  17.06.2017, 23:12
@Hilfe4704

Die Frage scheint für dich sehr wichtig zu sein. Gibt's nichts wichtigeres für dich als Fingernägel?

Nein, eigentlich mit 18!

Bei den ein oder anderen Nagelstudios kommt man auch mit 16 rein oder so, aber mit 13 noch gar nicht. Die Dienstleisterin würde sich strafbar machen bzw. der Betreiber des Nagelstudios. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Die Nagelstudios, die ich kenne, nehmen Kunden meist erst ab ca. 16 Jahren.