Geht ihr lieber in die Berufsschule oder in das Unternehmen (Azubi)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unternehmen 67%
Berufsschule 33%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir zwar schon lange her, aber Berufsschule war einfach nicht das, was die Schule vorher war. Man sah sich nur einmal in der Woche und Freundschaften hat man da auch nicht geschlossen. Ich hatte zwar immer jemanden, mit dem ich in den Pausen Kaffee trinken war oder so, aber der ganze Unterricht war auch so nervig, man fühlte sich nicht "heimisch" im Klassenraum, wie vorher in der Schule - nein, ich war wirklich lieber im Betrieb.

Belle91559  04.12.2023, 09:14

War bei mir genauso

Berufsschule

In den ersten zwei Jahren war ich immer lieber in der Schule. Im dritten Jahr nicht mehr, aufgrund von corona.

Im ersten Jahr lief die Ausbildung im Betrieb katastrophal, im zweiten Jahr wurde ich woanders eingesetzt aber es war sehr anstrengend und hart, daher habe ich den Schultag immer sehr genossen. Im dritten Jahr war dann alles anders, durch lockdown. Schule war nur zuhause, im Betrieb waren Teilweise keine Kunden erlaubt.

Unternehmen

Damals definitiv der Betrieb. In der Schule gab es zu viele Schüler - 4700 Aktuell und dementsprechend sahen die Toiletten auch unbetretbar aus.

Ich hatte immer Imodium Akkut dabei, damit ich da nicht auf klo gehen musste 🤣🤣🤣

Ich fande beides nicht so prickelnd, aber ich bin lieber ins unternehmen gegangen. Irgendwie ging die zeit schneller um, vorallem in der Frühschicht und MaN musste sich nicht mit gruppenarbeiten und Klausuren rumplagen.

Definitiv Betrieb.

Ich hasse Schule über alles, nur die Uhrzeiten an denen man Heim darf sind gut.