Geht ihr jeden Tag raus? Tipps für Spaziergänge bei Magenschleimhautentzündung?
Hallo
ich hoffe, es geht euch gut! Ich habe eine Frage zur täglichen Bewegung und zur Bedeutung von Spaziergängen. Ich persönlich fühle mich verpflichtet, jeden Tag viel draußen zu sein, da ich sonst gesundheitliche Probleme bekomme. Momentan leide ich unter einer Magenschleimhautentzündung und frage mich, ob es trotzdem möglich ist, ein wenig spazieren zu gehen, ohne dass es mir schlechter geht.
Geht ihr auch jeden Tag raus, oder gibt es Tage, an denen ihr das nicht schafft? Ich mag es nicht, viel zu Hause zu sein oder an einem Ort ohne Bewegung. Es wäre interessant zu wissen, ob es euch ähnlich geht und ob ihr auch merkt, dass ihr euch an einem Tag ohne Bewegung nicht wohlfühlt.
Danke für eure Meinungen und Tipps!
Viele Grüße
8 Antworten
Eigentlich gehe ich jeden Tag raus.
Der Unterschied zwischen lebendigem und unlebendigem liegt in der Bewegung.
Bin jeden Tag draußen, da wir Hunde haben..
auch mit einer Magenschleimhautentzündung kann man rausgehen.. da kommt es mehr auf die Ernährung an
Kommt drauf an, wie es dir geht und was für Symptome du hast. Wenn du starke Schmerzen hast, kaum was essen kannst, dir übel ist und infolgedessen der Kreislauf auch nicht ganz auf der Höhe ist, ist es auch mal vollkommen in Ordnung, dir ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Wenn sich die Gastritis länger zieht oder du von der chronischen Variante betroffen ist/ es immer wiederkehrend ist, könntest du gucken, welches Maß an Bewegung förderlich ist. Langsame, ruhige Spaziergänge können eine Option sein und lieber mehrmals kleine Stecken gehen, anstatt eine große Strecke zu wählen, mit der man sich und den geschwächten Körper überfordert.
Hallo..Ich bewege mich viel draußen, egal ob gesund oder krank.
Frische Luft unf und Bewegung ist immer gut.
LG Sky 🥰