Geht ihr heute auch saufen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wochenende!

N Freund hat Gdburtstag deshalb

Gymboy77
Beitragsersteller

chillig

Nein

Ich trinke keinen Alkohol mehr. Hab einfach keinen Bock mehr darauf. Tut mir so gut. Ich hatte nie ein Problem mit zu hohem Konsum, aber beim Ausgehen, Karneval etc. gehörte es "dazu". Jetzt nicht mehr. Befreiend und erfrischend.

Sich das Hirn weg zu brennen nur um den Zustand der Intoxikation zu erreichen ist dumm, verantwortungslos gegenüber Gesellschaft und Gemeinschaft der Kranken- und Sozialversicherten und sich selbst gegenüber und extrem primitiv. Steinzeitniveau war besser.

Wieso heißt es in Ländern mit mehr Sozialem Bewusstsein eigentlich "drink responsibly" auf den Packungen?

Ein Freund starb an Leberversagen mit 56. Er sah zum Schluss aus wie sein eigener Großvater. Guck dir dieses Sterben mal im Hospiz an, dann weißt du was die Folgen sind. Und viele erwischt es in viel jüngeren Jahren.

Nein

Warum sollte ich auch sehe ich überhaupt keinen Grund drin das zu tun. und selbst wenn ich heute feiern gehen würde, würde ich mich nicht besaufen sondern maximal einen Cocktail trinken und das war's. Besaufe mich ja noch nicht einmal zu Hause in den eigenen vier Wänden obwohl ich es konnte und genug Alkohol da wäre. Aber selbst zu Hause trinke ich nie mehr wie ein oder maximal zwei Gläser mit Genuss.

Nein

Nein, ich gehe nie "saufen".

Ich bin aus dem spätpupertären Alter schon etliche Jahrzehnte heraus.

Nein

Saufen? Nein, warum? Ein Bier wird es irgendwann am Nachmittag dann schon noch geben.