Geht ihr gerne Angeln?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein.👎 82%
Ja!👍 18%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.👎

Als Kind/Jugendlicher war ich gerne mit meinen Vater angeln. Heute als Erwachsener bin ich aber Vegetarier und esse deswegen keinen Fisch mehr und Catch und Release ist unter aller Sau - daher kommt angeln nicht mehr in Frage auch wenn ich ihn nicht töten würde. Vermisse aber den Geschmack vom Fisch sehr muss ich sagen.

Angeln ist aber immer noch besser als sich den Fisch im Supermarkt oder im Restaurant zu kaufen, vorallem auch heucherlisch wenn welche meinen sie könnten nicht mal einen Fisch was zu leide tun, aber der tote Kabeljau am Teller liegt.

Btw: Ich finde angeln hat keinen guten Ruf mehr zumindest da wo wir leben. Das ist alles wie eine Trophenjagt geworden wo Leute prallen welchen krassen Fisch sie gerade geangelt (und) getötet haben.

Nein.👎

Vor langer Zeit habe ich den Schein gemacht, weil ich dachte, das könnte mein Hobby werden - die Ruhe etc.

Leider musste ich dann feststellen, dass ich dafür gar keine Zeit habe. Schade eigentlich. Vielleicht fange ich wieder an, wenn ich in Rente bin.

Nein.👎

Denke, das wäre nicht das Richtige, still sitzen, keinen Mucks machen und immer warten, ob ein Fisch anbeisst.

Wenn keiner anbeisst, ist dann die Enttäuschung gross.

Denke dass man für den Angelsport gewisse Voraussetzungen mitbringen muss, die ich aber auch nicht habe.

Nein.👎

Ich war mein gesammtes Leben noch nie fischen gegangen. Bei uns hat es Wells im See, so würde es rentieren zu fischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.👎

War ich auch nie.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤