Geht ihr bei Rot über die Straße wenn andere Fußgänger es auch machen oder wartet ihr?

12 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn da Kinder sind, halte ich mich peinlichst an sowas. Wenn alle es machen, weit und breit kein Auto ist und auch keine Kinder da sind, gehe ich auch wohl bei rot.

Sollen andere sich doch in Gefahr bringen, ich bleibe bei an der roten Ampel stehen. Auch als Vorbild für Kinder die vieles beobachten auch wenn wir das nicht merken.

Ich warte. Ich hab nämlich einen Führerschein, den ich dringend benötige.

Fußgängern und Radfahrern die im Besitz eines PKW Führerscheins sind, denen wird unter anderem auch der Führerschein für dieses vergehen abgenommen.

Bei rot nicht, aber bei gelb husche ich noch schnell rüber - aber wirklich nur als Fußgänger.

Ich bleibe stehen, bis es grün wird.