Geht Holztisch kaputt, wenn er vor Heizung steht?

4 Antworten

Hallo, also schonmal vielen Dank für eure ganzen Antworten!! Wie ich darauf komme? Das hat mir mein Freund erzählt (der, auch wenn ich es nur ungern zugebe, vor allem bei unangenehmen Sachen meistens Recht hat). Er meinte, dass der Tisch sich verziehen und so auch verbiegen könnte. Der war sehr teuer, daher wäre das eher nicht so toll. Ich dachte mir aber, dass das Holz sich doch nur dann so stark verzieht, wenn es feucht ist, deswegen wollte ich es nochmal genauer wissen. Aber wenn so ein Tisch ausgeliefert wird, ist es ja wohl trocken, oder? Das mit dem Sonnenlicht ist ein Punkt- der Erfahrungsbericht mit den Rissen ist auch hilfreich, vielen Dank! Mit Rissen könnte ich leben, aber nicht mit einer verbogenen Arbeitsfläche.

Schönen Samstag noch, ihr Lieben!

Julia

Julia,

geht der Tisch kaputt, wenn die Sonne durch´s Fenster darauf scheint?

Nein, er verbleicht höchsten, im Laufe der Jahre. Sonnenstrahlung (gerade im Sommer) ist viel, viel stärker als die Heizkörperwärmestrahlung. Dann wären schon viele (Millionen) Tische, Sofas oder Fernseher und PC´s davon kaputt gegangen. Vor Deutschlands Heizkörpern steht ´ne ganze Menge.

Gruß

durch die wärme würde das holz wahrscheinlich austrocknen... bei meinem holztisch (der auch so steht) gabs nach ner zeit risse... die man aber nicht sieht wenn er an der wand steht ^^