Geht gerade eine Erkältung rum?

Hendrik532  21.07.2024, 08:57

Hast du coronatest schon gemacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkältung oder Corona. Habe selbst momentan Corona und das geht momentan gewaltig rum.

herbstkind843
Beitragsersteller

Hast du schwere Symptome? :/

Also bei mir ist es gerade Schnupfen und gestern hatte ich Gliederschmerzen und etwas Halsschmerzen

Frager1899  21.07.2024, 08:37
@herbstkind843

Es fing an mit Halskratzen, total harmlos. Dann wurde es mehr und Husten kam dazu, dann irgendwann Schnupfen, Abgeschlagenheit und der Geruchs- und Geschmackssinn sind beeinträchtigt. Nicht so stark wie bei meiner ersten Corona-Infektion vor fast zwei Jahren.

herbstkind843
Beitragsersteller
@Frager1899

Oh okay dann wünsche ich dir eine gute Besserung. Ich hab noch keinen Test gemacht

Frager1899  21.07.2024, 08:49
@herbstkind843

Danke. Bei mir war der Test auch erst leicht positiv. Habe 3 gemacht, bei allen wars so, beim einen wars eindeutiger. Vorgestern nochmal einen gemacht, der direkt positiv war. Also keinen Zweifel.

Ja es geht gerade rum, es sind so viele krank wie es die letzten Jahre nicht waren. Sie haben vermutlich Sommergrippe. Hatte ich vor 4 Wochen auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin

Hirschfelde  21.07.2024, 21:14

Nein, nur normale Sommergrippe. Kein Corona.

herbstkind843
Beitragsersteller

Auch wieder Corona?😑

Ja, kann gut sein. Vor allem durch den Wechsel von regnerischen und heißen Tagen kann man sich schnell mal verkühlen.

Eine Erkältung ist aber völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin

herbstkind843
Beitragsersteller

Ich frage mich nur ob das gerade rum geht? Ist ja eher untypisch um die Jahreszeit

dergute00  19.07.2024, 22:44
@herbstkind843

Erkältung gibt es immer, zwar im Winter mehr, aber auch im Sommer gibt es Infekte.

Womöglich hast du die Vorteile einer Klimaanlage zu sehr ausgekostet und Dich deshalb verkühlt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung