Geht es mit Fullmetal Alchemist brotherhood weiter, dass ende ist ja ziemlich offen vom Anime. Oder wird der Manga fortgesetzt ?

5 Antworten

Das Ende ist ja nun nicht sooo offen (schau dir dagegen mal die 2003er Version an). Alle leben halt ihr Leben weiter, man kann ja nicht erwarten, dass die Serie die Hauptcharaktere bis zu ihrem Tod begleitet.

Da Manga und Anime nun auch schon mehrere Jahre alt sind, wäre eine Fortsetzung ziemlich unwahrscheinlich. Ich persönlich würde sie auch gar nicht schauen, die Story ist für mich zufriedenstellend abgeschlossen.

Heizstrahler
Beitragsersteller

na denn

Sowohl Manga als auch der Anime sind schon lange beendet.

Heizstrahler
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber das kann ich nicht Akzeptieren. Das ende ist mir zu viel sagend. :D

Maus67685  20.10.2016, 09:15
@Heizstrahler

Das ist leider bei vielen Animes so. Selbst einige Mangas haben, für meinen Geschmak, ein zu offnes Ende.

Ist sozusagen eine Neuaufstetzung welche im Gegensatz zum ersten Anime dem Manga genau folgt.

Das ist kein offenes Ende - eher eine Überleitung zu einem evtl. Nachfolger.

Heizstrahler
Beitragsersteller

meine rede, dann ungünstig formuliert

Offenes ende? wo das den? :D

Heizstrahler
Beitragsersteller

Ich finde das Ende schon relativ offen. Man beachte das die Elric Brüder sich auf den weg machen und mehr von der Alchemie lernen möchten. Al ist mit seinen Chimären Freunden bekannterweise nach Xing und El in den Osten auf reisen. Für mich sieht es nach einer Fortsetzung aus. Aber vllt Interpretier ich auch zu viel rein.

TezZY1202  20.10.2016, 09:16
@Heizstrahler

Ne die sind ja auch schon erwachsen und Ed kann ja keine alchemie mehr benutzen ich glaube das wird nicht mehr überflüssig ausgebeutet ^^

Heizstrahler
Beitragsersteller
@TezZY1202

Und warum geht er auf reisen und möchte mehr lernen ? Schließlich hat ed das Wesen in den weißen raum schon mal "besiegt". Als er die Alchemie als Tribut gegeben hat. Außerdem kann Ad die Alchemie auch noch benutzen. Natürlich ist das ende schön und auch befriedigend. Ad arbeitet  an neue Grundsätze der Alchemie und möchte vllt seinen Bruder helfen seine Kraft zurück zu erlangen. Sind natürlich alles Spekulationen. Ist am Ende natürlich ein grandioser Anime :D

TezZY1202  20.10.2016, 09:26
@Heizstrahler

Die reisen ja in der welt weil es noch soviele arten von alchemie gibt die sie noch garnicht kennen sie die alchemie von xing und deswegen wollen sie soviel darüber lernen wie nur möglich

Ich glaube tatsächlich das Ed seine kraft garnicht zurück möchte da er nur seine vergangenheit damit in verbindung bringt und stattdessen lernt er einfach die verschiedensten dinge auf seiner reise und Al war ja schon die ganze zeit fasziniert von der alchemie aus xing. Ja am ende ist trotzallem ein gelungenes werk

Heizstrahler
Beitragsersteller
@TezZY1202

Ob Al seine Alchemie wieder bekommt ist wirklich nebensächlich. :)

Kämpfen kann man auch ohne die Alchemie ziemlich gut. Konnte man ja an einigen Charaktere gut Feststellen. Aber danke für deine Denkansätze und für das nette Gespräch. :)

TezZY1202  20.10.2016, 09:50
@Heizstrahler

Kein ding ^^ macht ja auch immer wieder spaß über sowas zu schnacken :D