Geht es im Anime UQ Holder weiter oder im Manga?

4 Antworten

Nach den 12 Anime Episoden von »UQ Holder!: Mahou Sensei Negima! 2« spielen wohl noch die 3 OVAs »UQ Holder! (2017)«.

Die OVAs habe ich noch nicht gesehen, aber der Manga ist weiter als der Anime. (Der Manga ist auch das Originalwerk auf dem der Anime basiert.)
Auch die deutsche Veröffentlichung des Manga ist weiter als der Anime.

In Anime wurden einige Punkte der Manga Story ausgelassen oder abgeändert.

ToniCKM
Beitragsersteller

Ok danke weißt du auch ab welchen Band ich lesen soll?

ChrisCat1, UserMod Light  10.12.2019, 14:04
@ToniCKM

Am besten von Band 1, da einige Punkte der Story ausgelassen oder abgeändert wurden. So tauchen z.B. einzelne Charaktere im Anime gar nicht auf obwohl sie später eine Rolle spielen.

Ansonsten müsste in in Volume 14 weiter gehen.

Der Mange geht wesentlich weiter und ich glaube unterscheidet sich auch etwas vom Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL Stats über 430 Tage mit Anime/Manga verbracht.

Der Manga hat noch viel ungenutztes Material.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

lies den manga von anfang hat der anime hat es so schlecht umgesetzt 14 bände in 12 folgen gequetscht und ja der manga geht weiter

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui