Geht enthaarungcreme Intimbereich für Frauen auch bei Männern?

4 Antworten

Es gibt spezielle Cremes für Männer (No hair Crew). Laut deren Aussage unterscheidet sich eben das Haar von Männern und Frauen, weswegen diese Serie speziell für Männer entwickelt wurde.

Warum sollte das nicht funktionieren? Die chemische Reaktion dahinter ist beim Haar des Mannes die gleiche wie bei den Haaren der Frauen. Die angeblichen Unterschiede nur Marketing-Geschwätz und lassen sich nicht auf Unterschiede zwischen Mann und Frau reduzieren. Ich habe im Intimbereich eher dünnere Haare gehabt, andere wiederum dickere. Das hat schon einen Einfluß.

Ich habe es natürlich auch mit einer Enthaarungscreme für Frauen probiert. Hat super funktioniert, aber meine Haut verträgt das nicht. Deshalb habe ich die Haare vor 20 Jahren weglasern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Die Creme unterscheidet nicht zwischen männlichen und weiblichen Haaren oder Schleimhäuten. Würde von der Chemiekeule aber abraten. Rasiere besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)