Geht ein 50€ Schein total kaputt wenn man ihn mitwäscht?

6 Antworten

selbst wenn er kaputt geht. geh zur band die geben dir nach überprüfung einen neuen

Dem wird hinterher nichts fehlen.

Ja, der sollte einigermaßen ganz bleiben. Vorsichtig aus der Tasche holen und vorsichtig auseinander falten. Wenn er beschädigt ist, tauscht ihn die Bank im Normalfall um, wenn die Seriennummer irgendwie nachhaltbar ist. Im Zweifelsfall dort vorzeigen.

Du weißt aber schon, dass Geldwäsche strafbar ist? 😉

T3Fahrer

Boraxjunge
Beitragsersteller

strafbar? was hab ich zu befürchten?

T3Fahrer  22.10.2019, 11:59
@Boraxjunge

Das war ein Scherz. Geldwäsche heißt nicht, dass du dein Geld mit in die Waschmaschine stopfst! 😂

Geldwäsche heißt, dass du unrechtmäßig erworbenes Geld (zum Beispiel aus Drogengeschäften, Schmuggel oder ähnlichem) über Umwege so erscheinen lässt, als würden es aus redlichen, korrekten, offiziellen Einnahmequellen stammen.

Dem passiert gar nix, das hält der unbeschadet aus.

Die sind heutzutage Waschfest, also kein Problem.