Geht dort eine Pulsader durch? Will nichts machen!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulsader ist einerseits ein anderes Wort für Arterie und Arterien sind überall im Körper,also auch an dieser Stelle.

Andererseits wird der Begriff Pulsader hauptsächlich dann verwendet wenn es sich um Stellen handelt an denen man den Puls spüren kann (Hauptsächlich die Innenseite des Handgelenks), was bei dieser Stelle für gewöhnlich nicht der Fall ist.

Je nachdem welche Definition man nimmt ist dort eine Pulsader oder eben nicht.

nichtanwesend00
Beitragsersteller

also ich meine die wo man verblutet wenn man sie schneidet?

also will wirklich nichts machen, bei mir strahlt eine blaue ader oder was das ist dort durch die haut und ich wollte wissen obs die ist

kaorichan  24.06.2024, 13:51
@nichtanwesend00

Die blauen Linien die man unter der Haut sieht sind meist Venen, keine Arterien. Die großen Arterien durch die man schnell verbluten könnte sind normalerweise nicht sichtbar, nur an manchen Stellen tastbar.