Geht die Gpu kaputt wenn man die von unten berührt?

2 Antworten

Nein, solange keinen Schweiß an den Händen hast, passiert da nichts. Theoretisch kann es dann passieren, dass sich dadurch im Betrieb ein Widerstand ändert und ein anderes Bauteil kaputtgeht.

fxbasaraakk
Beitragsersteller

Sie ist noch in der Folie,ist komplett trocken

Alan1235  17.08.2023, 15:35
@fxbasaraakk

Einfach anlangen, Computer teile sind recht hartnäckig.
Natürlich nicht um die gegenschmeißen aber du musst nicht super vorsichtig sein. Berühren solange sie ausgeschalten sind kannst du eigentlich immer mit trockenen Händen. Sicherheitsmäßig würde ich trotzdem an Plastik teilen eher greifen um kein Bauteil von der Platine zu lösen.

Davon kann sie Kapput gehen, weil die wahrscheinlich zwei Kontakte berührt hast.

Bin kein Experte, weshalb du dir noch weitere Antworten durchlesen solltest.