Geht das wirklich in der Hessischen Schule?

7 Antworten

Ich lese nur immer darf der Lehrer das. Ja, sicher darf sie es. Das ist ein Druckmittel, damit Du Dich auf den Hosenboden setzt und lernst. Meinst Du es macht Ihr Spaß so etwas zu verschicken. Es geht um Deine Zukunft. Wahrscheinlich wird darin stehen, dass Deine Leistungen mangelhaft sind und im schlimmsten Fall ungenügend daraus wird.

Warum sollte sie nicht deinen Eltern schreiben dürfen ?

Vielleicht strengst du dich dann mal mehr an.

ichhab1234
Beitragsersteller

aber es ist doch erst das erste halbjahr, geht es nicht ein bischen zu weit jetzt schon einen mahnbrief zu schicken? was steht denn da so drin?

Naja in einer Mahnung steht drin, dass du gefährdet bist im Zeugnis eine negative Noten zu bekommen. Je nach dem wie du in den anderen Fächern stehst macht es sogar Sinn so einen Brief zu verschicken. Sollte es nämlich wirklich dazu kommen, dass du eine negative Note bekommst, ist die Schule fein raus, sie haben ja früh genug gemahnt. Klar kannst du versuchen deiner Lehrerin klarzumachen, dass du dich verbessern willst und so, aber ich denke das hilft nicht viel. Gibt schlimmeres als eine Mahnung in Erdkunde.. trotz nicht schön

Na sicher , wer sonst ist denn für Dich verantwortlich ?

Also wenn dir das so wichtig ist, dann sag ihr doch einfach, dass du ihr versprichst dich jetzt mehr anzustrengen oder du hältst ein Referat, dass kann deine Note verbessern. Wenn du es ernst meinst, macht deine Lehrerin das vielleicht wirklich.

Außerdem könnte deine Lehrerin auch einfach deine Eltern zu sich einladen und mit ihnen sprechen, dass ist wesentlich unnangenehmer denke ich mal :D

also viel glück :)