Geht das spiel noch weiter und wenn ja wie? (schach)?

5 Antworten

Das nennt man Remis durch Patt.

Das Spiel wird als unentschieden gewertet.

xFragMasterx
Beitragsersteller

achso danke

Wenn dein Gegner keinen legalen Zug mehr hat, sein König aber auch nicht im Schach ist ist das ein Stalemate, ein Unentschieden.

Hi, wenn er dabei noch im Schach steht, dann hättest Du gewonnen, das nennt man Schachmatt

Wenn er aber dabei nicht im Schach steht, nennt man das Patt. Das zählt als Remis. Also unentschieden.

so geht es oft, wenn man Räuberschach und nicht mit Strategie spielt . kein matt, sondern Patt

Na wenn er mit dem König nirgends mehr hin kann, weil er danach sonst im Schach stehen würde, dann ist die Partie im Patt geendet. Also Unentschieden.