Geht das sm7b kaputt wenn man gegen schlägt?

2 Antworten

Selbst ein SM 58 kann zerstört werden. Das ist mit Abstand das robusteste Mikro welches es auf der Bühne gibt. Das 7 b ist ein solides technisches Teil. Natürlich kann es zerstört werden. Wahrscheinlich hängst du in deiner kompletten Freizeit davor. Natürlich keine Hausaufgaben machen... Dein Zimmer ist eine Müllhalde ... Da kann man schon mal böse werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ggf. sollte sich deine Mutter mal untersuchen lassen...

Inwiefern hört es sich schlechter an? Klingt es dumpfer? Suche mal im inneren nach sichtbaren Beschädigungen. Aber ich bezweifle, dass bei so einem robusten Gehäuse irgendwas im inneren passiert. Die Kapsel ist ja schwingend gelagert, also sollte bei einem Aufprall nicht allzu viel passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Logitech379
Beitragsersteller

Ok vielen dank. Ich werde mal nach Beschädigungen suchen