Geht das, dass ich meinen Bruder vermisse, obwohl ich ihn nicht kenne?

6 Antworten

Du vermisst ihn nicht, du wünscht dir nur, er wäre da. Das ist ein Unterschied.

Das gibt es oft dass sich Einzelkinder einen Bruder oder eine Schwester wünschen. Dass man sich vorstellt wie es wäre Jemanden in der Familie im ähnlichen Alter zu haben mit dem man über alles reden könnte ist völlig normal.

CrazyDaisy  16.07.2014, 11:27

Tragisch ist ja nur, dass echte Geschwisterbeziehungen gerade im ähnlichen Alter oft in der Realität gar nicht so harmonisch gelebt werden.

Das geht sehr wohl, es war das Kind deiner Mutter, so wie du es bist, also emotional ist das möglich.

Hallo,

du wirst nicht deinen Bruder als Person vermissen, sondern das Gefühl einen Vertrauten zu haben. Freunde hat man viele, aber einen wirklichen Vertrauten leider weniger....

Ich kenne das von meiner Tochter, ihre Zwillingsschwester ist auch verstorben, sie kennen sich "vom Bauch her", und doch kommt es immer wieder vor, das sie sagt, das sie niemanden wirklich hat mit dem sie reden kann......und so stelle ich mir das bei dir auch vor....zumal man seine verstorbenen Geschwister auch in den Himmel heben kann (eben weil ja nie etwas blödes vorgefallen ist).....

Ich wünsche euch alles Gute!

Ich denke mal eher, dass du einfach gerne ein Geschwisterchen hättest. Etwas zu Vermissen was man selbst nie kannte bzw für einen selbst nie da war geht nicht. Du kannst dich ja zB auch nicht an dinge errinern, die du garnicht miterlebt hast ( außer man erzählt dir diese, dann sinds aber nicht mehr deine errinerungen)