Geht das auch in Deutschland und wäre sinnvoll , bei so einem Wald zu arbeiten macht spaß und wir haben genug arbeitslose?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Jap 11%

3 Antworten

Nein

Deine Ideen funktionieren hier immer noch nicht. Egal wie oft du es noch schreibst.

Nein

Der Ertrag hält nicht mit dem Ertrag der modernen Landwirtschaft mit.

80 Millionen Menschen wollen, täglich ihr Brot und sehr viele auch bezahlbares Fleisch. Gerade in der Inflation, ist die Nachfrage gerade bei Produkten aus Bioanbau erheblich eingebrochen.

Nein

Das wäre Zwangsarbeit, dass Thema hatten wir schonmal, während der Nazizeit. Das will niemand mehr außer dir.

alex656
Beitragsersteller

Meinte wenn es von Steuergeldern angemessen bezahlt wird , ist besser für Natur und Umwelt , in anderen ländern erntet man oft ohne Maschinen , auch in Deutschland gibt's Leute die früchte pflücken , es muss gut genug bezahlt werden , den Bauern im Video geht's Recht gut , das ist da keine Zwangsarbeit

Annemue333  23.08.2023, 03:05
@alex656

Doch, weil du explizit Arbeitslose angeführt hast. Wer soll das bezahlen, bzw. das Land dafür hergeben? Wir haben keine tropischen Wälder.

alex656
Beitragsersteller
@Annemue333

Land wird oft gepachtet , landwirtschaftsflâchen sind schon da , die müssten dann von Monokultur zu syntropischen Agroforst werden , der Staat soll's zahlen anstatt unser Geld in aller Welt zu verschenken

Es ist wichtig , wir müssen jetzt was tun , viele böden in Deutschland werden wegen Erosionen unfruchtbar , wir haben ein Bienensterben das mit syntopischen agroforst gebremst werden kann, weil man bei dem Anbau keine Pestizide braucht .

Ohne Bienen müssten wir pflanzen selber bestäuben , das wäre viel mehr Arbeit

Es werden tstsächlich immer weniger Insekten und Birnen

alex656
Beitragsersteller
@Annemue333

Bin dagegen , dass man neue Natur zu landwirtschaftsflâche macht , auch soll man sie nicht zu agroforst machen , Kirchen haben viele labdwirtschaftsflâchen , die könnten sie für syntopischen agroforst verpachten , auch andere könnten das machen

Annemue333  23.08.2023, 03:19
@alex656

Zwangsenteignung wäre das für dein unsinniges Projekt.

alex656
Beitragsersteller
@Annemue333

Nur wenn die wollen , denen das Land gehört , anders meinte ich das nicht , mir geht's darum , dass man sie überzeugt

Annemue333  23.08.2023, 03:39
@alex656

Für solchen Unsinn wirst hier in DE niemanden überzeugen.