Geht das, als 17 jähriger mit einer 26 Jährigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

prinzipiell spricht nichts dagegen, wenn ein 17 Jähriger mit einer 26 Jährigen datet. Natürlich muss man aufgrund des Altersunterschiedes auf einer Wellenlänge sein, oft hat man mit 17 noch andere Ziele und Pläne, als mit 26 Jahren.

Da sie einen Freund hat, kommt es dir vielleicht ganz gelegen, dass du in vier Tagen zurückfährst und sie dann frühestens in einem Jahr wieder siehst. Gerade wenn man sich in eine Person verliebt hat oder Gefühle für sie entwickelt hat, wird es schwierig sein, eine Freundschaft zu versuchen, da man selber mehr möchte.

Daher ist es vielleicht ganz gut, dass du nicht mehr allzu lange in ihrer Nähe bist und sie so auch ein Stück vergessen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

LEP2005
Beitragsersteller

ich denke das es so gehen sollte, dennoch wird es nervig sein sie dann lange nicht mehr zu sehen weil ich weiß, dass wenn ich auf jemanden stehe, dass das locker 6-12 Monate dauern kann.

itsMarkus  31.07.2022, 22:09
@LEP2005

Der Abstand zu ihr wird dir gut tun, da du nicht jeden Tag mit ihr konfrontiert bist und somit intensiver an sie denken musst.

Würde dir tatsächlich auch von der Freundschaft abraten, wenn Gefühle im Spiel sind, geht das meistens nicht gut. Zudem wirst du sie ja für eine lange Zeit nicht sehen, sodass es schwierig für euch sein würde, diese Freundschaft zu pflegen.

LG Markus

LEP2005
Beitragsersteller
@itsMarkus

Ich möchte sie ja nicht komplett vom Radar verlieren, ich würde generell schon eine Freundschaft in Betracht ziehen da ich für eine Beziehung nicht geeignet bin. Bzw. hatte ich noch nie eine. Deswegen würde ich es bei einer Freundschaft belassen.

itsMarkus  31.07.2022, 22:15
@LEP2005

Wenn du mit ihr eine Freundschaft haben möchtest, würde ich dir empfehlen, noch ein Jahr damit zu warten. Wie gesagt wird es schwierig sein, mit Gefühlen eine Freundschaft zu starten. In einem Jahr, wenn du deine Gefühle verarbeitet hast und darüber hinweg bist, kannst du mit einer ganz anderen Sicht diese Freundschaft beginnen.

LG Markus

LEP2005
Beitragsersteller
@itsMarkus

Ich gehe aber davon aus das ich meine Gefühle dann neu entwickeln werde. Weil sie als Mensch ist für mich so gesagt Perfekt einfach der Charakter macht sie zu dem Menschen dem ich „brauche“.

itsMarkus  31.07.2022, 22:36
@LEP2005

Dann weiß ich auch nicht, ob eine Freundschaft unter diesen Aspekten wirklich empfehlenswert ist. Eine Freundschaft muss gepflegt werden, was unter dem Aspekt der Entfernung schon schwierig sein wird. Zudem muss auch sie Interesse an einer Freundschaft haben. Wie gesagt, wird es halt immer schwierig, wenn Gefühle im Spiel sind.

LG Markus

LEP2005
Beitragsersteller
@itsMarkus

Ja du hast auf jeden Fall recht. Aber ist es nicht schwer jemanden einfach so zu vergessen? Und wenn ich sie nächstes Jahr vllt wieder sehe was dann? Ich bin bisschen hin und her gerissen weil ich in meinem Leben nie besonders viel mit Menschen zu tuen hatte. Wenn wir uns verabschieden umarmen wir uns halt, das selbe gilt für ein paar meiner Fsmilien Mitglieder (Onkel, Tante) für mich ist das natürlich extrem besonders und ich genieße diesen kurzen Augenblick in dem ich sie in dem Armen habe. Dennoch weiß ich nicht ob das wirklich etwas besonderes ist da ich sie jetzt nur seit 8 Tagen kenne.

itsMarkus  31.07.2022, 22:44
@LEP2005

Natürlich ist es nicht einfach, über sie bzw. deine Gefühle zu ihr hinweg zu kommen.

Und es kann auch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass du nächstes Jahr wieder beginnst, für sie etwas zu empfinden - allerdings kann auch das Gegenteil eintreffen.

So oder so macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, eine Freundschaft mit ihr anzustreben, denn diese wird dir mit Gefühlen zu ihr nur mehr Schmerz bereiten.

LG Markus

LEP2005
Beitragsersteller
@itsMarkus

Also soll ich sie in dem Jahr vergessen und nächstes Jahr „neu“ kennenlernen? Was mache ich dann? Soll ich dann den Kreislauf so beibehalten oder wie? Ich bin nämlich kein Profi in dem Thema

itsMarkus  31.07.2022, 23:18
@LEP2005

Ich würde dir empfehlen, erstmal über sie hinweg zu kommen. Wer weiß, ob du nach einem Jahr überhaupt noch etwas von ihr willst (also egal ob Beziehung oder Freundschaft).

Dieses Jahr würde ich auf jeden Fall nichts in die Richtung machen. Nächstes Jahr würde ich es einfach auf dich zukommen lassen, ob du überhaupt noch Interesse daran hast.

LG Markus

LEP2005
Beitragsersteller
@itsMarkus

Wäre es ein „Fehler“ ihr wenigstens passiv zu sagen das ich die Zeit mit ihr genossen hab? Also zum Abschied wenn ich wieder nachhause fahre. Mir wäre das so was eingefallen wie „Ich finde es schade/schlecht dass wir uns erst wieder frühestens in einem Jahr wieder sehen. War echt cool mit dir“ sowas in der Art halt.

itsMarkus  01.08.2022, 09:47
@LEP2005

Nein, das ist meines Erachtens kein Fehler. Das kannst du ihr gerne so sagen :)

LG Markus

LEP2005
Beitragsersteller
@itsMarkus

Danke erstmal für die andauernde Hilfe deinerseits!!

Hast du vielleicht sonst noch Tipps für die letzten 4 Tage in denen ich sie vielleicht nochmal sehen könnte?

itsMarkus  01.08.2022, 22:11
@LEP2005

Hey,

vielen Dank für die Auszeichnung zur Hilfreichsten Antwort :)

Schau, was dir in diesen vier Tagen gut tut. Wenn du merkst, dass dich der Kontakt mit ihr innerlich zerreißt, weil du dich so stark zu ihr hingezogen fühlst, aber weißt, dass du keine weiteren Gefühle für sie entwickeln darfst, wäre es empfehlenswert, eher minimalen Kontakt zu ihr zu suchen.

Versuche dennoch in solchen Kontaktsituation zu ihr, du selbst zu sein. Mach dir immer wieder der Grenze deiner Gefühle bewusst.

LG Markus

LEP2005
Beitragsersteller
@itsMarkus

Die aktuelle Situation sieht wie folgt aus:

Ich habe meiner Tante und meinen Onkel beim Umzug geholfen und die alten Nachbarn sind dem entsprechend nicht mehr die Nachbarn. Aber Sie hat ein generell gutes Verhältnis zu meinem Onkel und meiner Tante, weshalb ich nicht ausschließen kann das sie mal zu Besuch kommt. Ich denke eher das mir ihre Anwesenheit gut tut aber ihre Abwesenheit mir um so eher schlecht tut. Ich denke das wenn ich sie noch bis Donnerstag einmal sehe und mich von ihr anständig verabschieden kann, sollte das vielleicht am „gesündesten“ sein.

itsMarkus  02.08.2022, 15:52
@LEP2005
Ich denke das wenn ich sie noch bis Donnerstag einmal sehe und mich von ihr anständig verabschieden kann, sollte das vielleicht am „gesündesten“ sein.

Das hört sich nach einem guten Plan an. So kannst du nochmal offiziell von ihr Abschied nehmen und damit beginnen, die Gefühle für sie zu verarbeiten.

LG Markus

Am Alter scheitert das definitiv nicht, aber ich glaube trotzdem, dass das nix wird.

Sie lebt ihr eigenes Leben und ist in einer Partnerschaft und außerdem hättet ihr ja dann theoretisch eine Fernbeziehung.. Ich bezweifle, dass sie sich darauf einlässt.

Sie findet dich vielleicht auch sympathisch. Freundschaftlich ja, aber für mehr würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

LEP2005
Beitragsersteller

ihr aktueller Freund ist auch in einer Fernbeziehung mit ihr, aber an sich würde ich ja bei einer Freundschaft bleiben aber ich kriege das Gefühl nicht los, egal wie sehr ich mir einrede das dass so nichts wird.

Ist selten, aber warum nicht. Sind sogar oft langfristige gute Verbindungen.

Umgekehrt geht das genauso