Geht das?

(Und natürlich sind auf dem Account, wo ich die Daten vergessen habe sämtliche Spiel Fortschritte drauf)

2 Antworten

Du brauchst schon die Zugangsdaten, ein neuer Account wird da nichts bringen, weil die digitale spiele Account gebunden sind, auch die Spiele die du mit Playstation plus geholt hast die jeden Monat raus kommen, und die spielstände sind auch Account gebunden. Du musst schon dein Account Daten wissen sonst verlierst du Spielstände und digitale Spiele, auf deine ps5 ist ja nicht dein Playstation 4 Account drauf. Ein neuen Account hat die ganzen Sachen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Rick34
Beitragsersteller

Ich verstehe. Ich bin mir bewusst, dass ich auf einem neuen Konto nicht auf die Inhalte zugreifen kann, die ich zuvor auf meinem alten Konto hatte. Meine Frage war eigentlich, ob ich PlayStation Plus-Spiele, die für die PS4 verfügbar waren, auch auf meiner PS5 spielen kann, oder ob ich ausschließlich die Spiele nutzen kann, die speziell für die PS5 über PlayStation Plus angeboten werden.

xXxDarylxDixon  23.09.2023, 14:02
@Rick34

Diese Playstation plus Spiele die gerade mit dabei sind, die kannst du spielen wenn du mit einem neuen Account die Mitgliedschaft machst, alle anderen digitale spiele nicht, die man jetzt jeden Monat durch Playstation plus Mitgliedschaft geholt hat und sind nicht mehr dabei die gehen natürlich dann nicht. Alle Playstation 4 spiele gehen auch auf der Playstation 5, die ps5 ist komplett abwärtskompatibel mit der ps4.

Wenn du noch Plus hast kannst du diese Spiele auf der Ps5 spielen (vorrausgesetzt dir fallen die zugangsdaten wieder ein)

Rick34
Beitragsersteller

Also ja, meine E-Mail-Adresse weiß ich noch aber das Passwort (+Geburtsdatum und Sicherheitsfrage) leider nicht mehr 😬

Pialesb29  23.09.2023, 13:52
@Rick34

du weißt dein eigenes Geburtsdatum nicht ? lass mich raten du hast da irgendwelchen mist eingegeben

Rick34
Beitragsersteller
@Pialesb29

Da hast du richtig geraten das war ursprünglich mal ein schnell erstellter Zweitaccount bis das mein Hauptaccount wurde und ich anscheinend vergessen hab das Geburtsdatum zu ändern