Geht Chlor Reiniger durch Plastik durch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Trinken 100%
Nicht trinken 0%

6 Antworten

Trinken

Solange die Flaschen ordentlich verschlossen waren und kein Chlor IN das Wasser kam, ist das sicher noch trinkbar.

Trinken

Aber nur wenn es kurz mit dem Chlor in berührung gekommen ist. War es Stunden oder Tage NICHT TRINKEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Escadax
Beitragsersteller

Es war 2 Tage , aber es stand ja sozusagen nur drin und geschützt wurde es ja vom Plastik der Flaschen ? Die Flaschen allein sind ja nicht undicht

bengelhardti  26.06.2018, 17:36
@Escadax

NICHT TRINKEN, Chlor ist eigentlich ein Gas, Plastik ist porös und lässt etwas durch.....hey es geht um deine Gesundheit und ein paar Cents für Wasser!!!

Escadax
Beitragsersteller
@bengelhardti

Ja das Geld ist mir jetzt nicht so wichtig, ich denk halt nur was ist wenn es doch noch gut war und ich so etwas verschwendet habe, wo andere Menschen in anderen Ländern alles für Wasser tun würden .. Aber mir ist meine Gesundheit aufjedenfall sehr wichtig und möchte das auch nicht riskieren.. ich werd’s wohl entsorgen

Trinken

Erstens in dem Reiniger ist ein Chlorspender kein elementares Chlor.

Dann gilt die klassiche Regeln.

Sehen, riechen, schmecken.

Wenn du das Wasser in ein Glas gießt. Sieht es komisch aus? Riecht es komisch? Wenn du dann weniger probierst schmeckt es komisch?

Bei allem nein sollte keine Gefahr bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Trinken

Hallo,

das Chlor geht nicht durch die Plastikflasche durch.

Kannst den Inhalt ja noch in ein Glas leeren und dann daran riechen. Chlor fällt schnell auf.

LG

Geht Chlorreiniger wohl durch tetrapacks durch? Mir ist genau das selbe nur mit Milch und chlorreiniger in der Einkaufstüte passiert