Geht bei nem e-scooter der Akku kaputt wenn man ein schnell ladekabel benutzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normalerweise in Ordnung, ein schnelleres Ladekabel für Ihren E-Scooter zu verwenden, solange es vom Hersteller des E-Scooters empfohlen wird und das Kabel den richtigen Anschluss hat. Ein schnelleres Ladekabel kann dazu beitragen, dass der Akku schneller vollständig aufgeladen wird, aber es kann auch dazu führen, dass der Akku schneller altern und schließlich kaputt gehen. Es ist wichtig, dass Sie immer die Anweisungen des Herstellers befolgen und das Kabel sorgfältig verwenden, um Schäden am Akku und anderen Teilen des E-Scooters zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Spannung und Anschlüsse passen, ist das irrelevant, die Akkus haben eine interne Ladekontrolle und nehmen nur den Strom, mit dem sie klar kommen.

wildpark7  09.12.2022, 00:21

Würde auf Dieselstrom setzen^^..