geht die herr der ringe musik so ein bisschen in richtung titanic?

LalalaTraviata  12.03.2021, 22:41

Hast du da eigentlich zwei bestimme Stücke im Hinterkopf, die du nennen könntest? :)

derlebensretter
Beitragsersteller

gerade nocj nicht aber da ich mich auch sehr für musik interessiere und ich dieses my heart will go on meine, schaue ich dann bald was ich im hdr 1 ähnlich fand :)

3 Antworten

My heart will go on! Ist das nicht das, was die Zwerge gesungen haben? Spaß beiseite. Ich denke, dass man die Musik nicht wirklich vergleichen kann, es geht in eine ganz andere stilistische Richtung und die Musik von LotR ist einfach nur genial. Einzelne Passagen können sich vielleicht ähneln, allerdings ist mir selbst das noch nie aufgefallen. Ich spiele oft genug auf meiner Geige Musik aus LotR und mich hat nie etwas an Celine Dion o.ä. erinnert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 11 Jahren Geige/wirke in einem Orchester mit

derlebensretter
Beitragsersteller

du bist anscheinend sehr interessiert und informiert bei musik :)

LalalaTraviata  12.03.2021, 22:47
@derlebensretter

Ja, ich spiele Geige und liebe die Filmmusik von HdR über alles xD Und Titanic ist wohl ein Klassiker. Ich höre auch immer wieder Ähnlichkeiten aus verschiedenen Stücken heraus, daher würde es mich wirklich interessieren, an welches Stück du gedacht hast :)

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

:) ich schaue noch nach , sagen wir spätestens morgen ;)

für mich aber auch damit du es dann siehst haha

Ohja die HdR musik ist so geil..

Ich mein ich hab mir die Intromusik , die beginnt, bevor man die bluray startet, vorhin 15 mal angehört und konnte nicht genug kriegen :D

Ich spiel übrigens Klavier :D

wie alt bist du?

LalalaTraviata  12.03.2021, 22:52
@derlebensretter

Du hast mich neugierig gemacht, bin schon am Suchen xD

Ja, allerdings! Ohne diese Musik würde den Filmen wirklich etwas fehlen!

Ich habe zuhause eine Sammlung an Notenheften und CDs von LotR, ich kann dich verstehen xD

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

sehr nice

ich such mir die sachen alle auf youtube raus :)

ohja bei hdr ist es einfach atmeberaubend welche bilder da kommen und von welcher musik ubtermalt.. dann die guten schauspieler und die tollen effekte, dazu die klasse story. bombe das alles und ich kenne ersz den ersten teil

also den habe ich bewusst genossen heute :o

wie wird erst der dritte hahaha

LalalaTraviata  12.03.2021, 22:56
@derlebensretter

In the Prophecy sind 1-2 Stellen, aber allzu ähnlich sind die sich auch nicht, das können wir wahrscheinlich ausschließen

Jup, ich auch xD

Klavier ist wirklich schön :) (Habe bis eben noch Claire de Lune gehört, bis du mich an LotR erinnert hast xD)

Ich bin 15 und du?

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

Ja ich mag Klavier auch sehr :)

aber egitarren klingen auch so geil also will ich das mal lernen hahaha

ich bin 21

wow du bist schnell, Respekt :D

ich merk schon du hast Begabung für Musik :)

LalalaTraviata  12.03.2021, 23:00
@derlebensretter

Naja, findet sich ja schnell xD

Naja, ich spiele schon recht lange Geige (11 Jahre) und mich stresst es gerade immens, dass ich diese Stelle nicht finden kann xD

Dafür stelle ich gerade fest, dass The Shadow of the past etwas von StarWars hat xD

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

oh mein gott dann muss ixh das dann auch überprüfen

ich liebe star wars

aber lotr finde ich nun offenbar genauso geil :D

ich hatte auch so 10jahre klavierunterricht :) vlt auch länger

LalalaTraviata  12.03.2021, 23:05
@derlebensretter

Mach das xD

https://youtu.be/_SBQvd6vY9s

Da schaue ich gerade ;)

Star Wars ist nicht schlecht, ich mag Marvel und DC aber fast lieber xD

LotR ist einfach großartig! Hast du das Buch auch gelesen?

Dann bist du bestimmt gut :) Kennst du Wrong Note?

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

noch nicht :D liegt aber dran dass ich früher sehr lesefaul war

jetzt merke ich dass bücher , gerade wenn sie gut sind etwas wunderbares ansich haben

und meine eltern usw Recht hatten.

Wird also bestimmt mal in die Bücher reingeschaut.

Mein letztes Buch was ich gelesen habe und wirklich genial war, war das Horrorbuch Stephen Kings Es!

So spannend und toll gewesen.. und das bei mehr als 1000seiten xD

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

hahaha dank dir spielt sich nun wieder die ganze Zeit herr der ringe in meinem.kopf ab

:D diese intromusik die so episch war

LalalaTraviata  12.03.2021, 23:13
@derlebensretter

Ich war schon immer ein richtiger Bücherwurm xD

Auf jeden Fall! Der Schreibstil ist dabei aber auch ziemlich wichtig, die Geschichte allein macht es nicht immer xD

Das steht ganz hinten in meinem Bücherregal, gut versteckt vor den Augen meiner Eltern, damit ich es die nächsten Tage anfangen kann xD

Das sind sowieso die besten Bücher: Die, die nicht nach einmal Aufklappen zuende sind xD

Es geht doch nichts über einen guten Ohrwurm ;)

Ja, episch trifft es wirklich!

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

Ja stimmt wenn der Ohrwurm.gut ist kann man es aushalten :D

kritisch wirds bei schlechten

LalalaTraviata  12.03.2021, 23:17
@derlebensretter

Jep, allerdings. Noch schlimmer ist es aber, wenn man ihn die ganze Zeit singt, bis die eigene Katze die Flucht ergreift xD

LalalaTraviata  12.03.2021, 23:19
@derlebensretter

Öhm....Neeee....Mir soll das passiert sein? Bei meiner Engelsstimme? xD

Dafür kommt sie aber immer, wenn ich Geige spiele, was eigentlich für Katzen recht ungewöhnlich ist, soweit ich weiß...

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

Ach du hast ne Engelsstimme

würd ich ja echt gern mal hören :D

Allerdings Katzen simd da glaube normal eher scheuer. Schon interessant aber auch schön :)

LalalaTraviata  12.03.2021, 23:26
@derlebensretter

Oh ja! Bin direkt in den himmlischen Chören, stimmt's Gabriel? Gaaabriel? Ach nee, der trägt Ohrenschützer.

Nee, glaub mir, das willst du nicht hören. Ich will mich ja selbst nicht hören, derart schiefe Töne bereiten mir selbst fast schon physische Schmerzen. Ich bleibe bei meiner Violine :)

LalalaTraviata  12.03.2021, 23:27
@LalalaTraviata

Letztens wäre meine Katze fast auf meine Geige gesprungen. Der daraufhin entstehende Missklang hat sie dann doch beinahe in die Flucht geschlagen xD

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

Weisst du was einen richtigen Musiker ausmavht

mit der katze auf der geige weiter improvisieren und trotzdem noch gut spielen

:DD

LalalaTraviata  12.03.2021, 23:33
@derlebensretter

Oh je... Das ist fast schon eine Extremsportart! Aber ausprobieren könnte ich es ja, mal denn sie ist wirklich immer dabei. Manchmal sitzt sie im Geigenkoffer, dann versucht sie, auf den Notenständer zu klettern (ich bin dann immer heilfroh, dass ich bei vielen Suzukistücken gar keine Noten brauche)...

derlebensretter
Beitragsersteller
@LalalaTraviata

Oh das muss ein lustiger Anblick sein

du machst musik und deine Katze turnt rum haha

wollen wir uns hier mal anfreunden? :)

Gibt es seit neustem die Musikrichtung Titanic? Wäre mir neu

derlebensretter
Beitragsersteller

es gibt soein stück im film was etwas ähnlich klingtwie ich finde

also mich erinnert HdR nicht im entferntesten an Titanic vom Sound her

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen