Gehört Mainz (ohne Einschränkung) zum Rhein-Main-Verkehrsbund?

2 Antworten

ICH wäre aufgrund folgenden Erlebnisses vosichtig: Sollte als Kraftfahrer Ladung in MAINZ Kastel abholen und suchte mich im Mainzer Stadtplan dumm und dämlich nach der angegebenen Straße, weil DIE TROTZ des "Vorwortes"Mainz offiziell zu WIESBADEN gehört! Das Selbe gilt für Mainz-Amöneburg UND Mainz-Kostheim. Auf SO seltsame Gegebenheiten muß man erstmal kommen! Mein Rat:Ich würde einfach beim Verkehrsverbund telefonisch nachfragen, um nicht später versehentlicher "Schwarzfahrer" zu sein.