Gehört Lycamobile zum deutschen Netz?

2 Antworten

Lyca nutzt das deutsche Vodafone Netz.

Ja, das ist einer von unzähligen deutschen Anbietern ohne eigenes Netz. D. h. sie kaufen sich in die Netzkapazitäten von D1/D2/E ein und machen Reselling mit eigenem Tarifmodell. Im Falle von Lycamobile ist halt die Zielgruppe primär international orientiertes Publikum Richtung Osteuropa, entsprechend auch die ganzen Sonderkonditionen für Auslandstelefonate.

echtemusik144
Beitragsersteller

Also zählt es darunter Haha? Könnte dann theoretisch also kostenlos mit der flat dann auch und Lycamobile telefonieren?

dan030  22.08.2015, 16:56
@echtemusik144

Wenn Deine Flatrate tatsächlich ALLE deutschen Netze beinhaltet, dann auch die über Lycamobile konnektierten Teilnehmernummern.

Man muss bei Flatrate-Verträgen allerdings manchmal etwas genauer hinschauen, daher diese Einschränkung. So gibt es immer wieder angebliche "Flatrates", die aber nur ins Festnetz und in die Netze des eigenen Providers gehen. Und bei so einer Vertragslage ist Lycamobile dann möglicherweise Fremdnetz und entsprechend nicht in der Flatrate drin.