Gehört Kondensmilch in eine Tomatensoße? Oder lieber Wasser?

7 Antworten

Liebe Sad Melli,

Kondensmilch hat einen zu starken Eigengeschmack. In Tomatensauce kommt auch allerhöchstens nur ein Schuss Sahne zum Abrunden. Oder Fleisch- oder Gemüsebrühe. Also Wasser und 1/2 Brühwürfel, wenn es wirklich nach gar nichts schmecken sollte und du sehr verzweifelt bist...

Die beste Tomatensauce der Welt geht so: 20 Tomaten durch Überbrühen häuten, vierteln, das Glibberige Zeug herausholen. Jetzt nur das Tomatenfleisch pürieren, erhitzen und abschmecken. Mit etwas Speisestärke binden. DAS fetzt dir die Geschmacksnerven weg! Klappt aber nur im Sommer mit richtig am Strauch gereiften Tomaten....

LG!

Weder noch Wasser nimmt MdB zum putzen und Kondensmilch zum Kaffee! Nimm lieber Sahne oder Creme freche

Das ist alles eine Frage des Geschmacks, es kann jeder in seine Tomatensoße geben was ihm schmeckt.

Ich würde saure Sahne, Sahne, Creme Fraich, u.s.w. bevorzugen.

LG Pummelweib :-)

Höchstens Sahne, Creme Fraiche oder Frischkäse

Nein - niemals Kondensmilch.