Gehört der August zum Sommer oder zum Herbst?

6 Antworten

Der August ist doch der klassische Sommermonat überhaupt, da haben die meisten Leute Urlaub oder Ferien. Auch Wettertechnisch ist er in vielen Jahren der wärmste und im langjährigen Mittel zumindest der zweitwärmste Monat. Selbst der September fängt oft noch als Sommermonat an, nicht umsonst haben die meisten Freibäder noch bis mitte September geöffnet.

MfG MasterChristian

Jede Jahreszeit hat 3 Monate:

Frühling: März, April, Mai Sommer: Juni, Juli, August Herbst: September, Oktober, November Winter: Dezember, Januar, Februar

Lg ;)

Sommer! *gg* Auch wenn es manchmal nicht so den Anschein macht! ;)

Der Herbst beginnt mit der Tag- Nachtgleiche am 20./21. September.

August ist noch Sommer. Herbst ist erst ab September