Gehört bei Baumkätzchenzweigen Wasser in die Vase?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du sie ins Wasser stellst, treiben die Blattknospen aus und die Kätzchen verblühen - je wärmer der Ort, wo die Zweige stehen, um so schneller verblühen sie

wenn Du sie trocken in die Vase stellst, bleiben sie so, wie sie jetzt sind, vertrocknen allerdings und die Kätzchen fallen ab - das geht aber nicht so schnell wie das Aufblühen

diati  18.02.2011, 23:01

Danke für's Sternchen

MyWay
Beitragsersteller
@diati

Gern geschehn!

MyWay
Beitragsersteller

Vielen Dank, also kein Wasser :)

Auf jeden Fall in Wasser stellen, sonst sind es Ostern nur noch braune Stängel.
Weide wurzelt in Wasser sehr leicht und kann später sogar eingepflanzt werden.

wasser ist bei pflanzen immer gut

Denke schon, dann hält er länger.

in jede vase gehört wasser.sonst bräuchte man sie ja net :D