Gehörschutz Bierzelt?

4 Antworten

kann schon sein, daß Livebands oder DJs richtig laut sind. Es müßte eine TA Lärm eingehalten werden mit 99 dB. Auch das ist schon laut.

Es gab durchaus schon Klagen gegen Veranstalter wegen eines zu hohen Lärmpegels

Bei Bierzelt Festen überwacht aber fast Niemand den Schallpegel über ein Meßmikrofon oder über eine App

Ich habe meist meine Hearsafe auch dabei

Ich brauchte noch in keinem Bierzelt einen Gehörschutz.

Den brauchte ich doch irgendwann mal bei Motörhead, und die waren richtig laut.

Peinlich trifft es vielleicht nicht unbedingt, denn wenn du zu zarte Öhrchen hast, dann musst du wohl einen Gehörschutz tragen.

Es ist zumindest sehr ungewöhnlich ....

Wenn du sehr lärmempfindlich bist, ist es für dich mit ein paar Ohrstöpsel in den Ohren wahrscheinlich angenehmer und entspannter. Ob dir das peinlich ist, musst du wissen. Aber angespannt dastehen und/oder sich die Ohren zu halten ist wahrscheinlich die unangenehmere Wahl oder? Ich habe auf Partys bisher jedoch keinen Gehörschutz getragen.

Kein Mensch erträgt einen Bierzeltbesuch ohne bleibende Schäden. Wenn Du gezwungen bist, das zu machen, ist alles erlaubt. Ich mein, die pissen da im Vollrausch unter die Tische. Wie kann ein Gehörschutz sowas toppen?

Gruß aus Bayern