Gehör verbessern wie kann ich das?
Hallo,
Ich höre jeden Tag gerne Musik.Ich höre so ca.1Stunde Musik.Dann spiele ich auch noch Geige und Blockflöte.Aber irgendwie kann ich nicht aufhören mit Musik hören und so.Wenn mir langweilig ist höre ich sofort Musik.Das mache ich eigentlich fast immer währen dem aufräumen,wenn ich zeichne oder wenn ich stricke.Egal ich muss es fast immer.Und es kommt mir vor als wäre es eine Sucht.Und jetzt mein Problem.Ich höre Musik eigentlich immer mit Kopfhörer und das auch noch sehr laut.Und jetzt kann ich zurzeit nicht mehr so gut hören und muss öfters nochmal nachfragen weil ich es nicht verstanden habe.Und jetzt möchte ich fragen ob man sein Gehör verbessern kann.Gibt es vielleicht irgendwelche Übungen oder sonst irgendwas?Ich möchte später nicht mit Hörgeräten rumlaufen.
Danke schon mal
3 Antworten
Wie schon geschrieben, erstmal zum Ohrenarzt, Audiogramm/Hörtest machen. Das Hören mit Kopfhörern etwas vermeiden. Ich setzte mit da immer so eine Art Grenze, also z.B. Kopfhörern am Handy nie Lauter als 2/3 oder so. Nur die Grenze muss man dann auch selbst Einhalten ;)
Geh zum Ohrenarzt, mach ein Audiogramm.
Schonen !!