Gehen Träume wirklich in Erfüllung?

3 Antworten

Manche Träume gehen in Erfüllung und manche nicht.

Die, die in Erfüllung gehen, sind meist die realistischen, zu deren Erfüllung man selbst beigetragen hat.

Die, die nicht in Erfüllung gehen, sind die unrealistischen oder die, zu deren Erfüllung man nicht (ausreichend) beigetragen hat.

Aber es wird ja immer gesagt das Träume nie erfüllt werden.

Wer erzählt denn so einen Mist? Kennst du etwa niemanden, der sich mal ein Ziel gesetzt und das auch erreicht hat?

Hey ich habe jetzt schon zwei mal geträumt das ich mit meinen crush zusammen komm.
  • Ist das realistisch? Also: Will er auch was von dir, oder ist er mit ner anderen glücklich?
  • Trägst du dazu bei und triffst dich mit ihm, oder sitzt du nur träumend auf der Couch und hoffst, dass er zufällig bei dir an die Tür klopft?

Ulli2569
Beitragsersteller

Es ist er so ein Träumen auf der Couch

RedPanther  08.03.2020, 18:42
@Ulli2569

Dann könntest du die Chancen, dass dein Traum in Erfüllung geht, drastisch erhöhen indem du dich aufraffst und auf ihn zugehst ;)

Träume gehen in Erfüllung. Kannst zwar nie wissen welche, aber ist kommt schon häufiger vor, als man sich denkt.

Ich würde sagen: Eigeninitiative, sag deinem Crush von deinen Gefühlen, und vielleicht wird es ya was.

Man wird es mehr bereuen, nichts gesagt zu haben.

Aber so findest du heraus, ob er zufällig dasselbe empfindet

Wunschträume kommen sehr häufig vor. Manchmal gehen sie in erfüllung, manchmal nicht, oftmals jedoch anders als man genau wünscht.