Gehen Spielkonsolen kaputt wenn man sie Jahre lang nicht braucht?

3 Antworten

Naja, da kann nichts schlecht werden, wenn Elektronische Sachen ordentlich gelagert werden.

Für die Elektronik ist es halt nicht gut wenn z.B. Feuchtigkeit oder direkte Sonneneinstrahlung langsam die Stoffe zersetzen oder angreifen.

Oder in einem Heizungskeller mit Ölheizung ist auch gerade nicht der Beste Ort zum lagern.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ab 2 Jahren beginnen die Elkos, schlapp zu werden. Es kann dann sein, dass sie nach jahrelangem ausgeschaltet sein, beim Einschalten Kurzschlüsse entstehen.

Wenn man sie richtig lagert, nicht. Dann würden ja uralte Konsolen nicht mehr funktionieren..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻