Gehen Mandelsteine von alleine weg?

1 Antwort

Versuch den mal mit einem spatel rauszudrücken. Diese Steine können sich überall im Mund bilden wo Löcher sind und die zellreste nicht abtransportiert werden. Von alleine geht der nicht weg. Versuch ihn mal auszudrücken bei mir klappt das immer.... wenn nicht geh zum Arzt der macht das selbe und spült das Loch noch mal aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Med. Staatsexamen präklinischer Notfallmedizin.

wolverinchen
Beitragsersteller

Leider funktioniert das mit dem rausdrücken nicht. Ich muss schon ziemlich weit in den Hals gehen, da ja meine mandeln bereits entfernt wurden, und da wird immer der Würgereflex ausgelöst. Kann es denn sein, dass er größer wird, bzw weiter an die Oberfläche kommt, damit ich ihn wieder mit einer Spritze absaugen kann? Oder bleibt er so wie er ist?