Mandelsteine permanent entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mandelsteine permanent entfernen geht nicht - wie du ja schon festgestellt hast, wachsen sie mit der Zeit wieder, weil einfach Speisereste in den Mandelkratern hängenbleiben.

Die Mandeln zu entfernen ist heute auch nicht mehr so leicht wie früher, weil man doch festgestellt hat, dass die Funktion der Mandeln als "Abwehrsystem" durchaus wichtig ist.

Wenn deine Mandeln nicht regelmäßig (und das in kurzen Abständen) entzündet sind (inklusive Eiter), dann wird sie wohl kein Arzt entfernen - und schon gar nicht nur wegen Mandelsteine.

Vermutlich bleibt dir also nichts anderes übrig als hin und wieder die Mandelsteine eigenhändig zu entfernen.