Gehen Luftballons mit Helium auch bei Regen hoch?

6 Antworten

Wenn man das spezifische Gewicht der Luft mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit in Betracht zieht müssten Heluimballons eigentlich mehr Auftrieb haben. Das wird jedoch wenigsten zum Teil durch die nasse also schwerere Hülle zunichte gemacht.

kommt drauf an wie stark es regnet. Bei niesel gehen Helium ballons zwar hoch aber fliegn nich so "weit".

Nein vertragen Helium - Luftballons nicht . denn Regentropfen beschweren Luftballons so sehr, das das Helium nicht mehr reicht , wenn sie in Höhe gehen diese zu tragen.

Ja sicher.Wenn der Regen nicht so stark und dicht ist,daß er den Ballon quasi zurückdrückt,aber das ist fast nicht vorstellbar

Gehen Luftballons mit Helium auch bei Regen hoch?--> JA