Gehen heutzutage alle fremd?

11 Antworten

Ich denke auch das es heute wesentlich einfacher geworden ist fremdzugehen. Dank Internet und Smartphone lernt man viele Menschen kennen wenn man es drauf anlegt. Ich finde wenn man in einer Beziehung ist sollte man treu bleiben weil sonst müssten man ja keine machen. Als single sehe ich allerdings die Vorteile von der Entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Luisa670👋🏻

"Gehen heute alle fremd?" Ich bin ja schon einmal etwas froh drum, dass du im eigentlichen Text dann von "mehr" geschrieben hast, doch ich hätte mir gewünscht, dass du noch erläuterst, wie du auf dieses Empfinden kommst, also was bewegt dich dazu diese Theorie aufzustellen, ist es etwas persönliches, ist es Beobachtung, Angst?

Denn nur zu sagen "kommt mir so vor" das kommt ja nicht aus dem blauen heraus, aus dem nichts, das hat ja dennoch einen Ursprung dieser Gedanke, dieses Gefühl.

Ich glaube, dass es angenommen wird, ja, weil sich die Definition von "Fremdgehen" einen Wandel durchgemacht hat. Neben dem klassischen, Sinne ist es ja für manche schon Fremdgehen, sobald der Partner oder die Partnerin nur Freundschaften mit dem anderen Geschlecht führt oder sogar mit ihnen spricht und da muss ich persönlich sagen, das werte ich nicht als Fremdgehen, sondern da ist mehr im Argen, sowohl bei einem selbst, als auch bei der anderen Person, es gibt Grenzen und Dingen einen Stempel aufzudrücken oder einen Namen zu geben, nur damit es einen Namen hat und auch noch mit etwas negativen behaftet ist, davon bin ich kein Fan, man hat ja auch keine Depressionen, nur weil man mal traurig ist, weil der Tag blöd war oder man eine schlechte Note hat.

Die Bedürfnisse sind anders und wie Mann es vornimmt ist auch anders als vorher. Neue Generation möchte alles probieren deswegen glaube ich . Zukunftig denke ich sex und Beziehung wird ganz anders sein deswegen kommt ja jetzt diese offene Beziehung mehr vor

Ich glaube nicht, dass das heute mehr, als noch vor 50 Jahren ist, allerdings wird heute viel offener damit umgegangen und die Folgen sind andere.

Wenn vor 50 Jahren ein Mann fremdging, dann hatte die Frau kaum Möglichkeoten dagegen vorzugehen, sie hätte allein und mittellos dagestanden und wäre gesellschaftlich geächtet gewesen, von daher hat sie einfach die Klappe gehalten.

Wenn umgekehrt die Frau fremdging, dann gabs vielleicht Ärger zu Hause. diesen öffentlich zu machen, wäre den meisten Männern zu peinlich gewesen.

Heute ist das offener, gesellschaftlich kein Drama mehr und auch Trennungen sind völlig normal.

Hi, fremdgehen ist einfach scheiße, sowas macht nicht. Wenn was sexuelles nicht passt, dann muss man darüber smalltalk halten. Und ausserdem kommt es eh raus und wenn auch nur aus puren Zufall. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung