Gehen Gefühle irgendwann verloren?

2 Antworten

Natürlich kann das Interesse und damit verbundene Gefühle verloren gehen, wenn keiner der beiden Initiative zeigt. Dann war es aber auch beiden nicht genug wichtig, die andere Person persönlich besser kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

questionjassi
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch. Jetzt hätte ich gar keine Lust mehr dazu auf ihn zuzugehen und er anscheinend auch nicht.

deinekleinefee  24.01.2024, 11:30
@questionjassi

Gut. Dann sag deinen romantischen Gefühlen adieu und geniess die freundschaftliche Beziehung zu ihm.

questionjassi
Beitragsersteller
@deinekleinefee

die ist denke ich auch nicht mehr vorhanden, da wir nie mehr was geschrieben haben

Ja Gefühle gehen irgendwann weg und wenn es manchmal Jahre dauert....

Es ändert aber nix daran das dein Kollege nie etwas von dir wollte, was aus dem was du beschreibst deutlich wird.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Beitragsersteller

Ja das habe ich dann auch irgendwann verstanden. Damals war ich noch etwas jünger und dachte mir der muss doch was wollen da der auch mich oft gefragt hat ob wir Kaffee trinken gehen sollen etc. und nicht nur ich aber heute weiß ich er meinte das freundschaftlich.

juli189379  24.01.2024, 10:28
@questionjassi

Jemand mit knapp 30 wird nie etwas mit einer 17 jährigen anfangen das hätte dir eigentlich von Anfang an klar sein müssen...aber du warst wahrscheinlich einfach blind vor Liebe...Die Differenz der Entwicklung ist einfach zu groß, desweiteren befindet man sich in komplett unterschiedlichen Lebensphasen

questionjassi
Beitragsersteller
@juli189379

Er war damals noch 26 als ich ihn kennegerlernt habe.

Jetzt ist er im Jänner 30 geworden und i h werde im August 20. Er hätte also auch später etwas mit mir anfangen können tat es aber nie.

Jetzt ist es ja eh egal habe keine Gefühle mehr für ihn und finde ihn im Nachhinein nicht so toll wie ich damals dachte.

juli189379  24.01.2024, 10:39
@questionjassi

Auch ich wusste mit 26 das Frauen mit 17 absolut unreif sind....

Ich möchte dir auch noch einen Tipp mit auf den Weg geben:

Jetzt ist es ja eh egal habe keine Gefühle mehr für ihn und finde ihn im Nachhinein nicht so toll wie ich damals dachte.

Dieser Satz zeigt deutlich das dir noch viel Lebenserfahrung fehlt. Du stehst nicht dazu was du damals gefühlt hast, und das zeugt von einem eher nicht so guten Charakter. Das könnte auch der Grund für seine Entscheidung sein.

Nimms bitte nicht persönlich sondern versuch zu verstehen was ich meine.

questionjassi
Beitragsersteller
@juli189379

Ich habe doch geschrieben dass ich damals verliebt war in ihn und es heute aber nicht mehr bin. Was soll daran falsch sein?

deinekleinefee  24.01.2024, 10:45
@juli189379

eine ziemlich neue Frage kommt von einer 16jährigen, die wegen Vaterkomplexe mit einem 31jährigen zusammen ist... aber ja, kein normaler Erwachsener nimmt sich ein Kind als Partner.

juli189379  24.01.2024, 10:46
@questionjassi

Das du heute nicht mehr dazu stehst das du in ihn verliebt warst. Des weiteren drückt dieser Satz unterbewussten groll gegen ihn aus. Du bist vielleicht aktuell nicht mehr bewusst sauer auf ihn aber in deinem inneren regst du dich immer noch über ihn auf.

Du bist nicht mit dir im reinen was diese Situation betrifft.

questionjassi
Beitragsersteller
@juli189379

Er hätte damals mir sagen können er will nichts aber er hat einfach nie was gesagt in diese Richtung und mich weiterhin nach einem Kaffee gefragt. Daher verstehe ich das Verhalten jetzt im Nachhinein nicht.

Mittlerweile habe ich gar kein Bedürfnis mehr in zu sehen.

juli189379  24.01.2024, 11:19
@questionjassi

Siehst du jetzt schiebst du ihm die Schuld zu^^ Was zeigt das du nicht so im reinen mit der Situation bist wie du behauptest.

Er würde nämlich an deiner Stelle jetzt sagen, "du hättest ja fragen können, ich wollte dich nicht vor den Kopf stoßen und den Firmenfrieden gefährden".

Du musst von deinem "Prinzessin auf der Erbse"-Verhalten runter kommen. Eine Freundschaft/Beziehung funktioniert nur mit Kommunikation in beide Richtungen.

questionjassi
Beitragsersteller
@juli189379

Ich habe ihn damals gefragt ob wir zocken sollen und er ist nie darauf eingegangen er hat immer nur gesagt "können wir schon mal" aber es kam nie dazu.

Heute werde ich ihn darauf nicht mehr ansprechen.

juli189379  24.01.2024, 11:23
@questionjassi

Doch natürlich ist er drauf eingegangen du wolltest das nur nicht wahrhaben^^ Er hat gesagt "können wir mal machen" wass gleichbedeutend mit "kein Interesse" ist :)

Als Frau solltest du diese Sprache eigentlich mühelos verstehen

questionjassi
Beitragsersteller
@juli189379

Ich habe das aber damals nicht verstanden weil ich noch jung war. Nur verstehe ich nicht wieso der mich nach weiteren Pausen gefragt hat wenn er doch merkte dass ich auf ihn stand.

Jetzt weiß ich es besser.

juli189379  24.01.2024, 11:41
@questionjassi

Ich hab dir die Punkte an denen du arbeiten kannst nun erläutert, Ausreden sind nicht zielführend um sich persönlich weiterzuentwickeln