Gehen digitale Switch Spiele verloren wenn der Eshop schließt bzw. das System nicht mehr unterstützt wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist richtig, wird aber noch Jahre dauern

verreisterNutzer  09.08.2021, 23:19

Das ist ja mies, dann sind digitale Spiele ja eine einzige Geldverschwendung 😞

mottral  09.08.2021, 23:20
@verreisterNutzer

nein, bis dahin wirst du mit dem Teil nichts mehr machen oder es nicht mehr haben

mottral  09.08.2021, 23:31
@verreisterNutzer

kennst du noch jmd der eine Wii oder Wii U benutzt? Genauso läuft das mit der switch auch ab. Dafür wird es niemals Nostalgie geben

verreisterNutzer  09.08.2021, 23:33
@HardFreak

Kenne mich leider nicht mit Steam aus, aber ich schätze mal auch das alle gekauften Spiele dort nicht mehr zugänglich sein werden

verreisterNutzer  09.08.2021, 23:43
@verreisterNutzer

Was auch bedeuten würde, dass Steam auch nur Spiele verleiht und fälschlicherweise zum Verkauf anbietet, was meiner Meinung nach unmoralischer Bullshit ist.

plueschi55  10.08.2021, 02:11
@mottral

Es wird immer Leute geben, die gern mal wieder auf die alten Konsolen zurückgreifen. Jede Konsole hat ihre eigenen Spiele, die nicht den Sprung auf die nächste Generation geschafft haben, aber trotzdem gern nochmal gespielt werden

Du kannst auch so machen. Wenn man es wissen wird wann die Server down gehen kannst du alle Spiele installieren und die Switch vom Internet trennen.

Sollte dann noch spielbar sein solange es kein online Spiel ist bzw mit Internet verbunden sein muss.

verreisterNutzer  09.08.2021, 23:24

Ja die Spiele sind offline spielbar allerdings nur wenn man die Konsole im Eshop als primäre Konsole eingetragen hat. Jedoch bin ich mir etwas unsicher ob dies immernoch der Fall sein wird wenn der Eshop down geht…😞😞

HardFreak  09.08.2021, 23:29
@verreisterNutzer

Solange die Switch nicht weiß das die Server down sind sollten die Spiele weiter laufen