Gehen die zähne vom zungepiercing kaputt

4 Antworten

Ja, Spätfolgen - meist an den Frontzähnen - wegen Zungenpiercings, aber auch andern Piercings im Mund gibt es immer wieder. Es können irreversible Schäden des Zahnschmelzes und am Zahnfleisch entstehen. Bei Zungenpiercings (überhaupt im Mund) ist es besser und hygienischer, welche aus Kunststoff (PTFE) zu nehmen.

Wenn du nicht immer mit der MetalKugel vorne an die Zähne klatsch sollte das nicht passieren, ansonsten ja.

Habe auch seit mehreren Jahren ein Zungenpericing allerdings mit Hartgummi, das schond die Zähne ;)

Ja es stimmt, das Zungenpiercing beschädigt den Zahnschmelz.

Hab meins schon etliche Jahre allerdings auch keine metallkugel frag ma deinen piercer