gehen die weißen flecken auf den zähnen wieder weg, wenn...

4 Antworten

Weiße Flecken unter den Fingernägeln haben eine andere Ursache, das sind kleine Luftbläschen die sich zB bei der Maniküre eingeschlichen haben. Diese wachsen von selbst raus, da kannst Du nur abwarten. Oder hast Du sehr viele weiße Flecken auf den Fingernägeln ? Dann kläre das lieber beim Hautarzt ab, das kann auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein.

Weiße Flecken auf den Zähnen können diese Ursachen haben

  • Entkalkungen des Zahnschmelzes (Initialkaries)
    Durch Fluorid (Elmex Gelee oder Elmex Fluid) welches lokal zugeführt wird kann die Initialkaries gestoppt werden. Der weiße Punkt bleibt aber wie er ist.

  • Schmelzdysplasie
    kann nach einem Milchzahn-Trauma passieren zB nach einem Unfall bei dem der bleibende Zahn durch den Milchzahn verletzt wurde.

  • Hyperfluorose
    Während der Entwicklung der Zähne wurde eine zu große Menge Fluorid zugeführt zB durch eine Tabletteneinnahme mit Fluoridtabletten. Es gibt leider kein Mittel mit dem sich die Flecken entfernen lassen, was Du Dir machen lassen kannst sind Veneers (Kunststoffschalen), sind aber leider nicht kostengünstig und eine reine Privatleistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

weisse flecken auf den nägeln haben nix mit calciummangel zu tun...das sind kleine verletzungen an nagel und nagelhaut und da bilden sich dann diese lufteinschüsse weche die weissen flecke verursachen

also ich ahbe eine in der para die hatte das acuh mal...soweit ich weiß ist das zahnschmelz ( denk ich) aber ich glaube das kann nur der zahnarzt mit so einer bestimmten bürste sauber amchen...egh am besten mal fragen leibe grüße :)

Auf den Zähnen flecken das ist kein Calziummangel das sind schäden durch übermäßigen Fluorid konsum