Gehen die Lichter bei einem alten Auto noch an wenn die Batterie leer ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Batterie nicht komplett entladen ist, reicht es vielleicht noch für die Kontrolleuchten, aber sicher nicht mehr für den Anlasser.

Gehen die Lichter bei einem alten Auto noch an wenn die Batterie leer ist?

Wenn die Lichtmaschine in Ordnung ist funktionieren sie.

hardles  12.08.2016, 20:18

was hat den die Lichtmaschine damit zu tun ???

wenn die Batterie leer ist springt das Auto nicht mehr an, und während der fahrt funktioniert alles

Posaunist  12.08.2016, 20:21
@hardles

was hat den die Lichtmaschine damit zu tun

Man muß nur mit einem Starthilfekabel den Motor starten, dann läuft die Lichtmaschine mit. Da habe ich wohl schon wieder weiter gedacht als Du?

Ja, durch Magie!

Gegenfrage:
Kannst du dein Handy einschalten, wenn der Akku leer ist?

Wenn es fährt, schon

lovemusic1989
Beitragsersteller

Und wenn man das auto gerade anspringen wollte