GEHEN DIE LÄUSE IRGENDWANN WEG?

4 Antworten

Keine Sorge, die Läuse wachen Morgen um genau 10:46 Uhr auf und entscheiden eine neue Kopfhaut zu suchen, aber vorher verabschieden sie sich von dir, so wie es sich gehört! Das war bei mir auch so, ausserdem kannst du dir ein Haar ausrupfen und es den Läuse Babys mit auf den Weg geben damit sie etwas zum fressen haben.

Du musst die Nissen (das sind die Eier rauskemmen). Also erst mit dem Mittel die Läuse abtöten und dann mit einem speziellen sehr feinem Kamm ->Nissenkamm die Eier alle rauskämmen. Ist viel Arbeit, am besten hilft dir da deine Mutter dann bei. Und klar, prinzipell hilft es schon, wenn du dir die Haare abschneidest, aber nur in sofern, dass du weniger Arbeit beim rauskämmen hast. Und wechsel am besten mal Kissenbezug und alles, falls da irgendwelche Eier oder Läuse hingekommen sind ;) Aber zum Arzt gehen schadet auf jeden Fall nichts, einfach damit der auch nochmal kontrollieren kann, was noch da ist ;) Wenn dus jetzt diese Woche gut behandelst, sollte es eig in der nächsten Woche weggehen :)

dorinakunst
Fragesteller

den habe ich hier und ´benuze denn schon die ganzezeit dadurch habe ich ja auch wieder die eine laus gefunden

Die Läusemittel aus der Apotheke sind dem Lebenszyklus der Läuse angepaßt. Bei der 1. Anwendung sterben die Läuse ab, die Nissen bleiben an den Haaren kleben. Nach einer bestimmten Anzahl von Tagen (steht mit Sicherheit im Beipackzettel des Mittels) muß die Behandlung wiederholt werden. Dann sind aus den Nissen die nächsten Läuse geschlüpft, haben sich aber noch nicht vermehrt.

Außer der Kopfbehandlung sollte auch dringend alles an Textilien heiß gewaschen werden, mit dem du in Berührung gekommen bist, wie deine Bettwäsche.

Du musst die Eier mit einem Lauskamm rausholen uns gegebenenfalls nochmal mit dem Mittel behandeln

dorinakunst
Fragesteller

habe ich ganz oft die lüken sind zu gross und die eier zu fest geklebt an den haaren

Rentierfreundin  24.08.2014, 20:51
@dorinakunst

Du brauchst jemanden, der dir stundenlang die Dinger Stück für Stück rauszieht. Gibt'n Mittel, das kann man drauf tun, dass sie sich besser lösen. Musst trotzdem alle einzen rausholen. Viel Spass..