Gehen dabei meine Spieldaten verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich am besten irgendwie erden, also das ganze nicht auf nem Teppich machen, und mal zwischendurch an die Kontakte von einer Steckdose packen (die beiden am Rand, die raus stehen). Und dann halt aufpassen, dann sollte nichts passieren. Ist halt im Endeffekt auch nur ein Computer, da passiert nichts, wenn man den aufmacht.

Den Spieldaten sollte eigentlich nichts passieren. Die sind ja auf der Festplatte oder im besten Fall in der Cloud.

Was natürlich passieren kann ist das du die Switch im ganzen kaputt machst.

Wenn du Nintendo Switch online hast ist alles in der cloud, da passiert nichts :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit ich 5 bin, und immernoch aktiv! :D

xXEXDXx08
Fragesteller

Strahlender Diamant hat aber keinen Cloud-Service, oder?

lillylilly317  22.12.2021, 14:05
@xXEXDXx08

Hmm es ist von Nintendo, solange du ninswitch online hast denke ich schon, weiß es aber nicht. Musst du in den Einstellung gucken :)

Quatsch, da musst du dir keine Sorgen machen.