Gehen bei 30 Grad wäsche Bakterien usw kaputt?

10 Antworten

Nein, aber du kannst einen Hygienespüler dazu kippen, der tötet dann die Bakterien ab.

Nein. Buntwäsche aus Baumwolle wäscht man bei 60°, Weißwäsche aus Baumwolle bei 90°. Aus Kunstfaser sollte häufig gewaschene Wäsche überhaupt nicht bestehen, auch nicht teilweise, denn das ist eine der beiden Hauptursachen für Mikroplastik im Meer.

Im Gegenteil, vermehren sich.

Oberteile und Hosen gehören auf 40 Grad

Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche 60 Grad

Putzlappen, Küchenwäsche 90 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas