Gehen auch Motorradhelme zum Kart fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf den Kartbahnen darf man auch seinen eigenen Helm benutzen.

Nicht benutzen darf man aber fast überall Helme mit getönten oder verspiegelten Visieren und Jethelme.

Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass du deinen mit dem getönten Visier NICHT benutzen darfst.

Viele Grüße

Michael

Natürlich schütz ein Motorradhelm genau so wie ein Karthelm. Der klassische Karthelm hat ein etwas kleineres Visir und ist deshalb nicht unbeding für die Strasse zugelassen. Die kleinere Visir Version beim Karthelm sorgt für etwas mehr Blendschutz bei tief stehender Sonne. Im Bedarfsfall kann beim Motorradhelm ein oberer Streifen des Visiers mit etwas Folie abgeklebt werden.

Ok, die richtig teuren Karthelme haben dann noch eine Adaption für ein Hans-System, aber das macht nur Sinn wenn man dann auch das Hans-System einsetzt.

Um hier mal eine sinnvolle Antwort zu geben - natürlich kannst Du auch Motorradhelme nehmen. Die sind ausgelegt für Unfälle bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Hast Du nun als Motorradfahrer einen Unfall mit "Straßenkontakt" des Fahrers oder als Fahrer eines Karts, ist dabei wohl eher zweitrangig.

Nein die gehen nicht!

Man darf sie aber dafür benutzen und aufsetzen!

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller

Abgesehen davon, dass meine Ausdrucksweise nicht gut gewählt war, wie ist es wenn man ein Schwarzes Visier drauf hat.. sieht man da noch die Strecke? :')

MISTERM3  14.11.2017, 18:34
@DunnoWhoAmI

Kommt auf die Bahn und die Ausleuchtung an.Bei einigen erkennt man die Signalleuchten kaum andere sind so ausgeleuchtet das es auch drinnen Taghell ist!

Kann es nicht genau sagen, mein Visier ist nicht schwarz.

Die gehen nirgendwo , die bleiben einfach liegen ...