Gehen alle Pakete durch den Zoll?

5 Antworten

alle Pakete werden zumindest "Zollamtlich abgefertigt", wenn sie aus Nicht-EU-Ländern kommen.

Stichprobenartig werden auch Rechnungen auf Plausibilität geprüft.

Ist am Paket keine Rechnung angebracht, wird das Paket an das Binnenzollamt übergeben und der Empfänger benachrichtigt.

Die meisten werden geröntgt, dann fällt es schon auf wenn illigale Sachen sich drin befinden. Besonders schnell fallen so Waffen, Drogen oder Polenböller auf.

Zettllino
Beitragsersteller

Ok Danke.

Es passiert mit den Paketen im Prinzip das Gleiche, was mit den Menschen auf dem Flughafen gemacht wird.

Ich hatte noch keins, das durch den Zoll gerutscht wäre...

Aber ich bekomme ja erst seit rund 35 Jahren Pakete aus dem Ausland...