Gehen Ärzte auch zum Arzt?

4 Antworten

Klar gehen Ärzte auch zum Arzt. Aber interessante Frage.

Nachdem Ärzte ja immer nur ein Fachgebiete (oder ein paar) haben, müssen sie bei Fragen oder Problemen aus anderen Fachgebieten zum Kollegen. ;)

Wenn es aber um Sachen wie Grippe etc. geht und Du Allgemeinarzt bist - dann werden die sich selbst abfertigen.

Selbstständige Ärzte mit eigenen Praxis müssen sich nicht krankschreiben lassen und Klinikärzte werden das natürlich auf dem kurzen Dienstweg vom Kollegen erledigen lassen.

Haben die soviel medizinisches Wissen dass sie sich komplett selbst helfen können ?

Was glaubst du wohl, wozu Ärzte Medizin studiert haben?

Ja, sie können sich bis zu einem bestimmten Grad selbst behandeln....kommt auf die Erkrankung an. Kollegen helfen sich natürlich untereinander.

Bei Operationen wird's dann schwierig, das selbst durchzuführen ........

sie gehen zu einen anderen Arzt, wenn sie sich nicht selber behandeln können.

Je nachdem was sie für eine Grankheit haben. Ich glaub nicht das jeder Arzt alles über den Körper weiß - ich glaub wenn es nur kleine Krankheiten sind dann können sie sich selbst helfen.