Geheimtipp in Süd ost Asien?

1 Antwort

Man kann auch in bekannten Touristenländern Unterkünfte finden abseits vom Trubel. Oder Rundreisen mit einem privaten Führer unternehmen, das kann interessant sein und kann sogar preiswerter sein als der Reisebus von Studiosus Reisen. Englisch solltest du können ... und keine Angst, die Einheimischen sprechen auch kein perfektes Schulenglisch.

Was man nicht kann, ist wie in Europa ein B&B und sich unter die Einheimischen mischen.

Die meisten asiatischen Länder sind nunmal viel ärmer. Du willst nicht ohne sauberes Wasser, ohne Klimaanlage übernachten. Und wenn du unterwegs bist unter Einheimischen, dann wirst du sofort erkannt als "reicher Ausländer" .. jeder will dir was verkaufen, die Durian ist doppelt so teuer als für den Einheimischen.

Das ist eine andere Welt, nicht nur Länder wie Frankreich, Spanien, Italien, wo die Menschen zwar anders sprechen und es vielleicht ein paar Spezialitäten auf dem Teller gibt und das wars.

Aber du wirst es mögen, ich finde es jedesmal wieder interessant, ein neues Land kennenzulernen, und ich gehe auch nie in Allinclusive Hotels wo man alles wie zuhause hat und wenig vom Land mitbekommt.